eCH-0039 E-Government Schnittstelle für Dossiers und Dokumente

Version 2, Status Abgelöst, Publiziert am 16.06.2010

Die Vielzahl heterogener Geschäftsanwendungen stellt bei der Ausbreitung des organisationsübergreifenden elektronischen Geschäftsverkehrs ein grosses Hindernis dar. Interoperabilität er-fordert im E-Government eine schweizweit nutzbare und flexible Standardschnittstelle zum Aus-tausch von elektronischen Dossiers, Dokumenten und Geschäftskontext.
Im Katalog der priorisierten Vorhaben [Vorhaben] zur E-Government Strategie Schweiz [Strategie] ist die Ent¬wicklung eines "schweizweiten Austauschstandards für elektronische Unterlagen und Dossiers" als Vorhaben B1.11 aufgeführt und der eCH-Fachgruppe Records Management / GEVER als federführender Organisation zur Ausführung übertragen.

RFCs (Request of Changes)

Kategorie

Standard

Fachgruppen

Records Management

Themenbereiche