Künstliche Intelligenz und Standardisierung: Ergebnisse Potentialanalyse und Kurzumfrage

News

Künstliche Intelligenz (KI) wird als Schlüsseltechnologie des 21. Jahrhunderts betrachtet und wird in Zukunft das öffentliche Leben sehr stark prägen. Entsprechend wurden auch in der Schweiz verschiedene Initiativen dazu gestartet. Für eCH ist die Frage, ob und wo dazu auch die Erarbeitung von Standards sinnvoll ist. Der Vorstand von eCH hat deshalb eine Potenzialanalyse in Auftrag gegeben, deren Ergebnisse nun vorliegen. Zur Potenzialanalyse.

Der Vorstand erachtet das Thema KI als wichtig und will den Fokus einer potentiellen Fachgruppe noch weiter schärfen und konkretisieren sowie das Interesse unter seinen Mitgliedern abholen. Wir haben dazu ein einfaches Formular erstellt und bitten Sie auf folgendem Link um ein kurzes und spontanes Feedback zu 6 konkreten Fragen. Selbstverständlich darf dieses Mail auch breiter und ausserhalb von eCH gestreut werden – ganz im Sinne der breiten Abstützung von eCH.

Besten Dank für Ihr Feedback!