eCH-0039E-Government-Schnittstelle für Dossiers und Dokumente

Beschreibung

Der Standard definiert die Datenstruktur für den Austausch von Unterlagen im XML-Format.
Unterlagen können direkt von einer Geschäftsanwendung (Dokumentenmanagement-,
Records Management-, Geschäftsverwaltung- oder Fachanwendung) an eine andere
übergeben werden. Mit den im Standard definierten Metadaten werden Informationen samt
Geschäfts- und Bearbeitungskontext übergeben.
Der Standard eCH-0039 eGovernment-Schnittstelle (Schweiz) stützt sich resp. referenziert
vollständig die Schnittstellen-Spezifikationen des Bundesstandard I019 – eGOV-Schnittstelle
für den Austausch von Unterlagen, Version 1.0 [I019].

Allgemeine Informationen

Version
1.0
Status
Aufgehoben
Kategorie
Standard
Reifegrad
Implementiert

Fachgruppe

Themenbereiche

Lebenszyklus

Zuvor
Abgelöst
eCH-0039:2012
Aktuell
Genehmigt
eCH-0039:2017