Die diesjährige Generalversammlung des Vereins eCH war auf den 21. April geplant und hat wie immer neben den offiziellen Traktanden einen interaktiven Austausch vorgesehen. Angesichts der aktuellen Situation mit dem Corona-Virus ist die Durchführung der Generalversammlung in dieser Form leider nicht möglich.
Gestützt auf die Verordnung des Bundesrates vom 16. März 2020 (COVID-19-Verordnung 2) Artikel 6a kann der Veranstalter jedoch anordnen, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Rechte in elektronischer Form ausüben.
Zur Ausübung der Mitgliederrechte resp. zur Beschlussfassung über die traktandierten Geschäfte kommt deshalb folgendes Verfahren zur Anwendung:
- Die Traktanden sowie die Unterlagen zur Generalversammlung sind (bereits seit einiger Zeit) auf der Website https://www.ech.ch/de/generalversammlung des Vereins aufgeschaltet.
- Fragen zu den Traktanden resp. den Unterlagen können bis zum 15. April 2020 unter info@ech.ch an die Geschäftsstelle gerichtet werden
- Die Antworten auf die Fragen werden im Rahmen der elektronischen Umfrage allen teilnehmenden Mitgliedern offengelegt.
- Die Mitglieder erhalten am Montag, 20. April 2020 ein Mail mit einem individuellen Link auf die Umfrage zugestellt. Empfänger ist die bei uns registrierte Kontaktperson.
- Für die Umfrage ist ein Zeitfenster bis zum 22. April 2020, 24.00 Uhr offen.
- Die Geschäftsstelle informiert die Mitglieder anschliessend über die Beschlüsse.
Für allfällige Anträge seitens der Mitglieder gilt weiter die bereits kommunizierte Eingabefrist.
Bei Fragen steht die Geschäftsstelle zur Verfügung.