eCH-0202 Geschaeftsdokumentation Digitale Vernetzte Verwaltung

Version 1, Status Genehmigt, Publiziert am 25.09.2017

Die schweizweit standardisierte Beschreibung („Geschäftsdokumentation“) von Aufgaben, Leistungen und Geschäftsprozessen gemäss eCH-Vorgaben ist eine Voraussetzung für die informatikgestützte Umsetzung einer „digitalen vernetzten Verwaltung Schweiz“.
Dieses Hilfsmittel leitet Behörden und Verwaltungsstellen anhand von zwei konkreten Praxisbeispielen beim Aufbau einer einheitlichen und systematischen Geschäftsdokumentation an.
Es richtet sich an E-Government-Umsetzer, Prozessmanager, Projektleitende sowie Führungskräfte in Bund, Kantonen und Gemeinden, die vor der Herausforderung stehen, das Verwaltungsgeschäft nachhaltig zu strukturieren und zu dokumentieren.

RFCs (Request of Changes)

Kategorie

Hilfsmittel

Fachgruppen

Geschäftsprozesse

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