eCH-0054HERMES Projektmanagement Methode

Beschreibung

Die HERMES-Projektmanagementmethode ist an die aktuellen Bedürfnisse im Projektumfeld angepasst worden. Die Version 3.0.0 optimiert Version 2.0. Es räumt die seit 2014 bestehenden technischen Schulden auf und verbessert noch weiter die agile Umsetzung. Der Fokus wurde auf die Anwenderbedürfnisse und fachliche Anforderungen gelegt. Daraus resultiert, dass die Projektmanagementmethode HERMES nun breiter einsetzbar und insgesamt adäquater ist. Konkret wurde das Phasenmodell an das agile Entwicklungsumfeld angepasst, sowie alle Methodenelemente aktualisiert.

Projektmanagement 2022 (admin.ch)

Allgemeine Informationen

Version
3.0.0
Status
Aufgehoben
Beschlussdatum
Genehmigt am
Publikationsdatum
Kategorie
Standard
Reifegrad
Verbreitet

Fachgruppe

Themenbereiche

Lebenszyklus

Zuvor
Aufgehoben
eCH-0054:2022
Aktuell
Genehmigt
eCH-0054:2022